Der Stall - Die Unterkunft für unsere Kühe
2001 wurde der Tretmiststall für die Kühe errichtet. Mittlerweile wurde für die komplette Nachzucht noch einmal angebaut.
Für größere Bilder klicken Sie bitte auf die verkleinerten Abbildungen!
Der Mistgang besteht aus Asphalt und wird einmal am Tag abgeschoben.
Der Strohbedarf liegt bei voller Belegung im Winter (ca.120 Tiere) bei einem Rundballen pro Tag. Eingestreut wird mit einem Verteilwagen (mit Wurfgebläse) der Marke Kverneland vom Mistgang aus,während die Tiere im Freßgitter fixiert sind.
Mit diesem Wagen werden auch die Siloblöcke aufgenommen und am Futtertrog verteilt.
Gemolken wird in einem 2x6 er Fischgrätenmelkstand der Firma Gascoine Melotte mit Nachmelk und Abnahmeautomatik.

Hier finden Sie uns

Weseloh
Voßbarg 15
29640

Schneverdingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

05198-454

0160-90524330

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Weseloh Holstein Cows, Yeah!